Andrea Kosmetik und Fußpflege

Zeit die wir uns nehmen ist Zeit die uns etwas gibt
 

Herzlich Willkommen bei Andrea
Kosmetik & Fußpflege  

 

Mein Name ist Andrea Mager ich habe meine Ausbildung zur Fachkosmetikerin und Fachfußpflegerin 1998/1999 in der Berufsfachschule für Kosmetik und Fußpflege in Würzburg absolviert.

Im Juni 1999 habe ich mein eigenes Kosmetikstudio in der Hohe - Baum-Str. 12 in Waldbrunn eröffnet. Seitdem arbeite ich mit den Firmen Jean D`Arcel und Gehwol. Mein Bestreben ist es, für jeden Haut- Fußtyp eine individuelle und fachgerechte Behandlung in angenehmer Atmosphäre zu bieten.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fachseminaren, Weiterbildungen und Seminaren halte ich mich deshalb für Sie immer auf dem neuesten Stand.

Meine Stärken sind intensive Ausbildung, jahrelange Erfahrung und ständige Weiterbildung.

Ihre Andrea Mager


EHRENÄMTER

Herzenswünsche e.V.

Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.
Rund 70 ehrenamtliche und drei hauptamtliche Helferinnen und Helfer bemühen sich, zu Eltern, Ärzten, Therapeuten und natürlich den betroffenen Kindern einen intensiven Kontakt aufzubauen. Wir möchten so herausfinden, welcher Wunsch einem Kind neuen Mut und neue Kraft geben kann. Die Erfüllung eines lang gehegten Traumes trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser bewältigen zu können. Ob ein Treffen mit Prominenten, ein Aufenthalt auf einem Ponyhof, eine Heißluftballonfahrt oder aber eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier - jeder Wunsch wird ganz individuell und mit viel Engagement verwirklicht.

Im letzten Jahr sprach mich das Klinikteam an und bat mich - da ich Fachkosmetikerin bin - mir das Konzept von DKMS "look good feel better" mal anzuschauen und zu unterstützen.

DKMS LIFE Kosmetikseminare

"Look good feel better" so lautet das Kosmetikprogramm der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patientinnen zu einer lebensbejahenden Einstellung in der schweren Zeit der Krebstherapie zu ermutigen. Denn sich wohlfühlen fördert das Selbstwertgefühl und unterstützt den Heilungsprozess. In dem Patientenprogramm look good feel better werden die Teilnehmerinnen bestärkt, wieder in den Spiegel zu schauen und auf gekonnte Weise Farbe in ihr Leben zu bringen

Ziel ist, dass die Krebspatientinnen sich trotz der schweren Erkrankung in den Seminaren wohlfühlen, Freude haben und eine Steigerung ihres Selbstwertgefühls erfahren. In einem rund 2-stndigen Мitmachprogramm gebe ich Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Den Frauen wird gezeigt, wie man mit einfachen Tricks die Folgen der Therapie, wie zum Beispiel Hautflecken, Wimpern - oder Augenbrauenverlust, kaschieren kann.

Ich leite mehrmals im Jahr ehrenamtlich diese look good feel better Kosmetik-Seminare im Onkologiezentrum CCCMainfranken in der Uniklinik Würzburg.

Weitere Informationen über DKMS LIFE finden Sie unter www.dkms-life.de

sowie unter Herzenswnsche e.V.  www.herzenswuensche.de